Über mich

 Um sich einen Eindruck von meiner Person
 und meinen Kompetenzen zu verschaffen habe ich einen kurzen Lebenslauf erstellt.
 Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Geboren wurde ich am 23.08.1959 in Koblenz
als Sohn des Töpfermeisters Johannes Mühlendyck aus Höhr- Grenzhausen im Westerwald

1975 begann ich meine Gitarrenbauerlehre bei Klein in Koblenz.
Meine Zeit bis zur Gesellenprüfung verbrachte ich bei Horst Teller in Bubenruth
Bei Reisser in Ulm (Gitarrenreparatur) und Frans van Dijk in Heiligenberg am Bodensee (Geigenbau) war ich als Geselle tätig

 

1981 entschloss ich mich zu einer Geigenbaulehre. Diese Neuausrichtung führte mich zu Paul Lijsen in Türkenfeld. 

Diese Ausbildung beendete ich mit der Gesellenprüfung an der Mittenwalder Geigenbauschule im Jahr 1983.

Danach begann ich eine dreijährige Gesellentätigkeit bei Wolfgang Zunterer in München.

1987 legte ich meine Meisterprüfung an der Geigenbauschule in Mittenwald ab
und eröffnete noch im selben Jahr gemeinsam mit Michael Fabig eine eigene Werkstatt in Augsburg,
die wir bis heute als voneinander unabhängige, selbstständig agierende
und geschäftlich getrennte Geigenbaumeister betreiben.